Obere Kinderschule

125-jähriges Jubiläum der 'Oberen Kinderschule'

Am Donnerstag, den 29.11.2012, war das Figurentheater Phönix aus Schorndorf in der Kirche zu Gast. Eingeladen waren Kinder ab vier Jahren. Mit dem Stück „Das Schneemädchen“ wurden alle in eine winterliche Märchenwelt hineingenommen.
Am Wochenende des 1. Advents wurde in und um die Kindertagesstätte, Kirche und Gemeindehaus fröhlich gefeiert. Überall herrschte ein reges Treiben.
Neben schönen Basteleien, Adventskränzen und Gestecken gab es Kaffee, Kuchen, Crepes, Waffeln, Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein. Ein besonders leckeres Schmankerl waren die frisch gebrannten Mandeln.
In der Kirche war eine Ausstellung aus den vergangenen 125 Jahren zu bewundern.
Eine Tombola erfreute die Herzen der Kinder.

Bilder bitte groß klicken!