Seniorenarbeit in unserer Gesamtkirchengemeinde

Sie interessieren sich für die Seniorenarbeit unserer Gesamtkirchengemeinde oder sind durch ein Stichwort zu uns gelangt, egal wie, Sie sind herzlich willkommen!

Urlaubsangebote: Dieses Angebot ist für Senioren, die in einer Gruppe aktive Urlaubstage erleben wollen, z.B. Wellness- und Wanderfreizeit in Bad Hofgastein, Radtouren, Jakobswegpilgern, Betriebsbesichtigung usw.
Senioren engagieren sich für Senioren:  z.B. bei der Ende Januar startenden Vesperkirche in der Thomaskirche.
Beratung: Vorsorgende  Papiere (Esslinger Initiative)
Unterhaltung und Kommunikation: In sechs unserer sieben Teilgemeinden finden regelmäßige Seniorennachmittage mit unterschiedlichen Programmpunkten statt.
Besuchsdienste: In allen unseren Kirchengemeinden gibt es Besuchsdienste, die vor allem ältere Gemeindeglieder in ihren Wohnungen und Pflegeheimen begleiten.

Urlaub in Bad Hofgastein - Flyer zum Download

Seniorennachmittag der Auferstehungs- und Christuskirche

Einmal im Monat, donnerstags  um 14.30 Uhr in der Auferstehungskirche.
Abholung in der Christuskirche ab 14.00 Uhr oder von zu Hause nach Vereinbarung.
Wir beginnen mit einem geistlichen Impuls und gemeinsamen Singen, nach dem Kaffeetrinken schließen sich unterschiedliche Programmpunkte an.

Kontakt: Rose Grau Telefon: 07021-7396777, Hanne Radunz Telefon: 07021-51638, Amei Conz 07021-865892, Hildegard Schallenmüller 07021-42833, Doris Wiedenmann 07021-44520

Ökumenischer Treff Südstadt

In der Regel jeden 2. Dienstag im Monat in der Thomaskirche, Aichelbergstraße 585 jeweils 14:30 - 16:30 Uhr