Herzliche Einladung zur 15. Vesperkirche - Gemeinsam an einem Tisch

Von Sonntag, 28. Januar bis Sonntag, 11. Februar 2024 lädt die Ev. Gesamtkirchengemeinde und der Kreisdiakonieverband Esslingen herzlich in die Vesperkirche in Kirchheim ein. Bereits zum 15. Mal ist die Thomaskirche jeweils täglich zwischen: 11.30 Uhr und 14.00 Uhr geöffnet. Ab 12 Uhr gibt es zwei verschiedene Gerichte zur Auswahl, Getränke und Kaffee/ Tee für 1,50 €. Der Gottesdienstraum wird zu einem warmen und gastlichen Ort, an dem sich Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Einkommens beim Mittagessen begegnen können.

In der Vesperkirche brennt die Vesperkirchenkerze auf dem Taufstein, denn hier feiert eine bunt gemischte Gemeinde ein ganz besonderes Mahl im Namen Jesu Christi.

Vesperkirche

Sie sind eingeladen
Festlich gedeckte Tische, frische Blumen, brennende Kerzen, reichlich gefüllte Teller, freundliche Menschen in weißen Schürzen, offene Blicke, erlebbare Gemeinschaft für Jung und Alt, arm und reich – gemeinsam innehalten in der Mitte des Tages, ein Händedruck, ein freundlicher Blick, ein sonntäglicher Gottesdienst, eine ermutigende Geste: satt werden an Leib und Seele.

Ehrenamtliches Engagement
Damit die Vesperkirche gelingt, engagieren sich über 200 Bürger aus Kirchheim und der Region ehrenamtlich und tatkräftig in der Vesperkirche. Einige nehmen sich sogar extra Urlaub, andere sind am Wochenende aktiv - in der Spülküche, beim Bedienen, bei der Kuchenausgabe oder bei der Essenabholung.

Die Einen geben, die Anderen empfangen. Dabei bleibt es jedoch immer wieder offen, wer der Gebende ist und wer der Empfangende. Viele Ehrenamtliche sind dankbar für diese Begegnungen, diese Gemeinschaft und die Hilfe für den Nächsten.

Weitere Info's finden sich beim Webauftritt der Vesperkichen im Landkreis Esslingen hier.

Kontakt zur Kirchheimer Vesperkirche bei Uli Häußermann