Die Online-Anmeldung für das Ferienwaldheim ist ab dem 25. März 2024 freigeschalten

© Klaus Onischke
 
 
 
 
 
 
 

Auf Zeitreise am LUG   Im Ferienwaldheim am LUG ging es dieses Jahr auf Zeitreise. Prof. Dr. Nikolaus Zeit-Tick und sein Assistent Tim Tack hatten 162 Probanden und 40 Teammitglieder eingeladen, eine Massentauglichkeitsstudie mit der Zeitmaschine FWH 2023 durchzuführen.
Jeden Tag wurden die Kinder in eine andere Epoche geschickt und konnten dort viele spannende Dinge erleben. Unser Ausflug in die Steinzeit wurde verbunden mit Führungen in der Gutenberger Höhle. Der Prototyp hatte natürlich noch so seine Kinderkrankheiten, sodass wir statt dem Jahr 2412 plötzlich den 24.12. erlebten und einmal lief die Zeit einen ganzen Tag rückwärts. Auch biblisch schafften wir eine Zeitreise: In 10 Tagen durch die Bibel, zumindest zu ausgewählten Geschichten, die mithilfe einer Zeitreisebibel mit Theaterteam und Band erlebt werden konnten. Das Zeitreiseexperiment stellen wir nach der Studie ein, denn erstens beeinflusst Zeitreisen wohl tatsächlich das Wetter und zweitens sollten wir Menschen nicht mit der Zeit spielen, wenn wir nicht einmal die Gegenwart im Griff haben. Gott Sei Dank ist Gott seit allen Zeiten und auch heute die verlässliche Konstante und sein Segen war auch dieses Jahr ganz intensiv erfahrbar. Danke an das motivierte Team und Gott!

 
 
© Klaus Onischke